www.is5.de ®
Europäische Stiftung für Wissenschaft und Forschung
Die Stiftung für Wissenschaft und Forschung fördert gemeinnützig die Vernetzung der Wirtschafts- und Wissenschaftsstruktur Europas. Partner  sind universitäre Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen der freien Wirtschaft. Durch die Verknüpfung europaweiter Kompetenzen sollen auf Basis geteilten Wissens und gemeinsam eingebrachter Kompetenz, Synergismen geschaffen werden. Die Stiftung als mittelnder Partner und Förderer begleitet auf diesem Weg Innovationsprojekte. Sie unterstützt durch Zuwendung die Partizipation von europäischen Meinungsbildnern in Kontakt und Wissenstransfer der Bereiche transnationaler  Projektentwicklung. Die Stiftung möchte Wissenschaft und Unternehmen im Rahmen der Globalisierung bei der Entwicklung ihres  Internationalisierungsprofils unterstützen.
Zielsetzung