www.is5.de ®
Europäische Stiftung für Wissenschaft und Forschung
Die Stiftung beabsichtigt durch ihre Fördertätigkeit Nachhaltigkeit und sinnstiftende Verknüpfung interprofessioneller Bereiche zu fördern, die sich der Entwicklung europäischer Strukturen widmen. Wir möchten hierdurch rechtsstaatliche Formen unterstützen und weiterentwickeln, die zum Wohl der Zivilgesellschaft beitragen. Es finden somit Kriterien des sozialen Wandels Berücksichtigung, welche als Indikator unserer politischen und kulturellen Lebensform erscheinen. Stiftungszweck ist hierbei den sozialen Wandel, als Strukturwandel auf verschiedenen Ebenen unserer Gesellschaft zu begleiten und Verknüpfungen zu schaffen. Wir setzen uns für die Verbindung von Mikroebene, auf welcher Einzelpersonen agieren, Mesoebene, die durch Institutionen und Gemeinschaften geprägt ist, bis hin zur Makroebene der Sozialstruktur und Kultur ein. Durch deren Analyse soll der Gedanken zur Weiterentwicklung Europas prozessual begleitet und fortgeschrieben werden. Daher fördern wir Gestaltungsideen aller Wissenschafts-und Wirtschaftsbereiche, die innovative und problemorientierte Diskussionen anstoßen um Lösungsideen zu generieren.  Unsere Arbeit ist daher grenzunabhängig ausgerichtet.
Stiftungszweck